(mehr oder weniger) aktuelles von mir und über mich

29.
September
2010

Mit dem heutigen Tag kann ich endlich einen Schlussstrich unter das Thema "alte Wohnung" ziehen.
Nachdem die Hausverwaltung mich immer wieder vertröstet hat, was die Rückzahlung meiner Kaution betrifft, wurde sie nun doch überwiesen. Allerdings hätte ich etwas mehr bekommen müssen, da für den Zeitraum ja auch Zinsen aufgelaufen sind.
Da es dabei allerdings um einen relativ kleinen Betrag geht - der mir aber zusteht - habe ich Kontakt mit meiner Rechtschutzversicherung aufgenommen. Der Differenzbetrag wird mir nun von der Versicherung direkt ausbezahlt, da dies definitiv günstiger ist, als die Konsultierung eines Anwaltes und die dadurch entstehenden Kosten.
So ist nun - spät, aber doch - alles erledigt :o)

30.
August
2010

Eine grosse Sorge weniger: Nach über 35 Stunden ausmalen, anpinseln und putzen habe ich heute meine alte Wohnung zurückgegeben. Jetzt warte ich nur noch auf die Schlussabrechnung und auf die Rückzahlung meiner Kaution.
Und die fehlenden Kleinigkeiten in der neuen Wohnung werden immer weniger. Es lässt sich schon gut leben hier ;-)

15.
August
2010

3 Wochen Urlaub sind zu Ende. Der längste seit vielen Jahren und der ungewöhnlichste. Ich war doch tatsächlich mal weg ;-)
Zu Beginn viel Stress wegen meinem Umzug und dann eine Woche Erholung in Deutschland. Danach noch ein paar Tage "leichtes Räumen". Es ist noch lange nicht alles erledigt in der neuen Wohnung, aber das sind grösstenteils Kleinigkeiten, die zum Teil noch lange dauern werden (zB die ganzen Lampen).
Die grösste Herausforderung ist jetzt das Herrichten der alten Wohnung, damit ich meine Kaution auch zurückbekomme - da bin ich mal gespannt!
Aber morgen geht es erst mal wieder zur Arbeit...

03.
August
2010

Es ist vollbracht - mehr oder weniger. Der Umzug ist an sich vorbei. Teile der neuen Wohnung schauen auf Grund herumstehender und noch nicht ausgeräumter Schachtel noch etwas chaotisch aus, aber die Wohnung ist bewohnbar. Der Rest wird langsam erledigt, nachdem ich einen Kurzurlaub in Deutschland bei meiner Schwester verbracht habe...

12.
Juli
2010

Nachdem ich nun 10 Jahre in Wien im 20. Bezirk gewohnt habe, ziehe ich um - und zwar in den ... 20. Bezirk. Ein vorrangiger Grund für die Platzwahl ist die Nähe zur Donauinsel, damit ich es dann noch näher zum skaten und radeln habe.
Die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange; eigentlich eher in der Endphase, da es in 2 Wochen los geht.