...ein paar Informationen zu meiner Person ;-)
(Stand Oktober 2017)

Name

Michael

Geburtstag

26. August 1967

Sternzeichen

Jungfrau - wir reden hier vom Sternzeichen !!! *g*

Alter

... könnte man ja anhand des heutigen Datums und obiger Angabe abschätzen...

Geschwister

eine große Schwester... ist ein Jahr älter als ich und lebt in der BRD

Familienstand

geschieden...

Kinder

1 Sohn; Florian - 21 Jahre (Wortlaut Florian, als er 7 1/2 war: halb acht Jahre...)

Herkunft

Ursprünglich komme ich aus der wunderschönenein Blick nach Liezen gefällig?, wo ich vor langer Zeit als Konditorlehrling sicher auch viel Blödsinn gemacht habe; ...wohne seit 1991 in Wien... und bin noch immer kein Wiener - das wird sich auch nie ändern!

Beruf

Ich habe jahrelang in einem Hotel an der Reception gearbeitet; 2001 eine Ausbildung zum Netzwerktechniker gemacht, arbeite seit Anfang 2002 in diesem Bereich.

Traumberuf

genau DAS versuch ich seit Jahren herauszufinden ;-)


wo Ihr mich im WWW findet

Vor vielen Jahren war ich sehr aktiv in diversen chats unterwegs (uboot, sms,at, love.at) - aber das ist mittlerweile schon sehr viele Jahre her.

Mein erstes Auto

mein Opel Manta GT/E 1.9

Mein aktuelles Auto

der 3. Corsa in Folge - diesmal ein Opel Corsa Turbo 1.0 85kw

mein erster Gedanke am Morgen

beim Blick in den Spiegel: Ich weiß zwar ned, wer Du bist, aber ich wasch dich trotzdem *fg*

Hobbies

Früher sehr viel Radfahren, Inlineskaten, Schwimmen (Sommer, wo bist DU???), seit über 4 Jahren bin ich eher im Fitnesscenter zu finden - das aber regelmäßig). Allerdings nichts mit Geräten, sondern Gruppentraining (Hot Iron, TRX, Cycling) mit netten Leuten und guter Musik. Ansonsten Kino, Musik (bisserl Gitarre spielen), am PC herumwerkeln, meine DVD's


Lieblings-TV-Sendungen

Motorsportsendungen, Star Trek, Scrubs, Gilmore Girls - wobei... das ändert sich auch sehr mit der Zeit. Viele Dokus sind auch gut :-)

Lieblingsmusik

Schwer zu sagen, mir gefällt so ziemlich überall etwas - sehr gerne auch live. Es sollte jedoch einigermaßen melodisch sein. Volksdümmliche Musik und diverser moderner Schrott darf meinen Ohren gerne fernbleiben

Lieblingsschauspieler

Da gibts schon fast zu viele ;-)
John Cusack, Nicholas Cage
Uma Thurman, Sandra Bullock, Kate Beckinsale, Kirsten Dunst, Drew Barrymore, Hale Berry, Cameron Diaz, Reese Witherspoon und noch einige andere hübsche Damen ...

Lieblingsfilm(e)

Star Wars (alle Teile), Coyote Ugly, Matrix, romantische Filme wie "Weil es Dich gibt" oder "Solange Du da bist", diverse Comicverfilmungen

Lieblingsfilmmusik

Coyote Ugly (no na ned), Grease, Rock Of Ages

Lieblingsspiel

PC: ab und zu Minecraft mangels aktueller Grafikkarte. Neue GraKa ist angedacht; dann schau mich mir mal Skyrim an.
PS4 (und noch manchmal PS3): sämtliche Assassins Creed Teile (bevorzugt die älteren) und Need For Speed (hier kommen die neueren Ableger leider nicht mal annähernd an die früheren Renner dran: Underground 2 [2005], Most Wanted [2005], Undercover [2008]
Ansonsten: diverse Brettspiele, wobei die Spieleabende mit Freunden leider selten geworden sind.

Lieblingsgetränk

Milchshakes; ...eigentlich alles, was mit Milch zu tun hat, KEIN ALKOHOL !!!

Lieblingsessen

Chilli con carne, Pizza, Schnitzel, die Fleischlaberl meiner Tante *fg*; alles, was süß ist - und natürlich muss hier auch die selbstgemachte Marillenmarmelade beiner besten Freundin erwähnt werden...

Lieblingsurlaubsland

Griechenland - allerdings schon seeeer lange her...

Lieblingsdichter

ähm... lesen?

Lieblingsbuch

Asterix *sfg*
Ich lese ehrlich gesagt viel zu wenig, in den letzten Jahren wieder mehr, aber in den letzten Monaten wieder weniger. Es kommen aber wieder einige Bücher raus, die ich mir definitiv zulegen (und natürlich auch lesen) werde: Daniel Wolf: Die Gabe des Himmels, Sabrina Qunai: Die fremde Prinzessin, Ken Follett: Das Fundament der Ewigkeit, Dan Brown: Origin

Lieblingsfarbe(n)

blau, gelb

was ich mag

Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Ordnung...

was ich nicht mag

Überheblichkeit, Habgier, falsche Freunde...

gute Eigenschaften von mir

Hilfsbereitschaft, Ordnungsliebe... hmmmm da müsst's wen anderen fragen

schlechte Eigenschaften

zu ordnungsliebend ;-)... ähm ... hab keine *lol*


Falls es noch etwas gibt, was Ihr wissen wollt, dann gebt mir Bescheid.